Einsatz UGÖEL am 15.05.24

Um 16:10 Uhr wurde die UGÖEL aufgrund einer Alarmstufenerhöhung zu einem Brand nach Bad Rodach alarmiert.

Vor Ort brannte ein Wohnhaus. Die örtlichen Feuerwehren forderten im frühen Einsatzverlauf weitere Einsatzkräfte nach. Es wurden weitere Atemschutzgeräteträger sowie eine umfangreiche Wasserversorgung benötigt. Somit rief die Alarmstufenerhöhung auch die UG-ÖEL auf den Plan.

Vor Ort wurde der Einsatzleiter bei der Dokumentation, Kräfteübersicht, Lagekarte und Kommunikation mit der Leitstelle Coburg sowie Nachalarmierungen über diese unterstützt. Auch mit der Drohne wurden Bilder für die Übersicht von oben angefertigt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften bei der wieder hervorragenden Zusammenarbeit.