Einsatz am 24.06.24

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg wurde um 13:09 Uhr wegen eines PKW-Brandes alarmiert.

Zu einem gemeldeten Brand PKW wurden wir heute in den Mittagsstunden durch die Leitstelle alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein PKW stand bereits in Vollbrand. Zügig wurde durch einen Atemschutztrupp das Feuer abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera kontrollieren wir den ausgebrannten PKW um weitere Glutnester abzulöschen. Da an einem nebenstehenden Wohnhaus die Fenster geöffnet waren, wurde dieses kontrolliert und mittels Hochleistungslüfter quer gelüftet.

Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle den Eigentümern, welche ein Abschleppunternehmen beauftragte und den PKW abschleppte.

Neben der Feuerwehr waren die Polizei, der Helfer vor Ort der BRK Bereitschaft Neustadt b. Coburg, der OrgL, Rettungsdienst sowie seitens der Kreisbrandinspektion Coburg KBM Hennecke an der Einsatzstelle.