Übung am 21.06.24

Um 17:33 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einer Einsatzübung zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wildenheid.

Zu einer unangekündigten Einsatzübung wurden wir heute gegen halb 6 alarmiert. Es wurde ein Brand mit vermissten Personen in den Umkleiden des TBVfL Neustadt Wildenheid e.V. Sportheim angenommen.

Als ersteintreffende Wehr wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und anschließend das Gebäude unter schwerem Atemschutz abgesucht. 4 Personen konnten in Sicherheit gebracht und der Brand gelöscht werden.

Als die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg eintrafen, konnte der eigentliche Sicherungstrupp zur Unterstützung mit ins Gebäude und die Feuerwehr Neustadt konnte einen weiteren Sicherungstrupp stellen.

Aufgrund eines „Atemschutznotfalls“ musste ein angenommen verletzter Kamerad schnellstmöglich aus dem Gebäude gebracht werden, so musste der Sicherungstrupp auch tatsächlich zum Einsatz kommen.

Kommandant Bothe, SBI Seidel und KBM Hennecke lobten den geordneten Ablauf der Übung und bedankten sich bei den Kameraden, die trotz hohem Einsatzaufkommen in den vergangenen beiden Tagen an der Übung teilgenommen haben.

Einsatz am 21.06.24

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg wurde um 14:28 Uhr aufgrund einer „Rauchentwicklung im Freien“ alarmiert.

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Vor Ort angekommen wurden Gartenabfälle verbrannt. Da diese aber im sicheren Bereich verbrannt wurden mussten wir nicht tätig werden.