Zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmierte uns die Leitstelle um 21:03 Uhr zum 4. Einsatz am heutigen Donnerstag. Anwohner hatten eine Schlange, vermutlich eine Ringelnatter, im Garten gesehen welche bei Ankunft von Feuerwehr und Polizei nicht mehr auffindbar war. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten wir die Einsatzstelle unverrichteter Dinge wieder verlassen.
Archiv für den Tag: 20. Juni 2024
3. Einsatz am 20.06.24
Der dritte Einsatz lies nicht lange auf sich warten. Am Nachmittag, um 15:45 Uhr, wurden wir noch zu einer Patientenrettung mittels Drehleiter alarmiert. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Rettung.
2. Einsatz am 20.06.24
Gerade als wir fertig waren unsere Autos wieder zu bestücken wurden wir um 13:12 Uhr erneut alarmiert. Wieder ein gemeldeter Zimmerbrand. Vor Ort explodierte ein Akku dieser wurde schon größtenteils von der Anwohnerin abgelöscht. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf Nachlöscharbeiten und das belüften der Wohnung.
Einsatz am 20.06.24
Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt wurde um 11:23 Uhr aufgrund eines Zimmerbrandes alarmiert.
Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Neustadt, Freiwillige Feuerwehr Wildenheid und die Werkfeuerwehr Prysmian sowie die Kreisbrandinspektion Coburg, der Rettungsdienst, THW und Polizei alarmiert.
Durch den ersteintreffenden Kreisbrandmeister konnte die Lagemeldung bestätigt werden. In einem Wohnhaus stand eine Küche in Brand. Personen waren glücklicherweise keine mehr im Gebäude.
Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor und löschte den Brand. Anschließend folgten noch umfangreiche Lüftungsmaßnahme. Die Kameraden der Werkfeuerwehr stellten einen Sicherungstrupp und unterstützen mit ihrem Hochleistungslüfter. Die Kameraden aus Wildenheid standen ebenfalls in Bereitstellung und stellten weitere Atemschutztrupps.
Seitens der Kreisbrandinspektion waren KBI Zapf und KBM Hennecke vor Ort. Der Fachberater der THW Ortsverband Coburg musste nicht mehr tätig werden.