Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt wurde um 19:28 Uhr zu einem „Kleinbrand im Freien“ alarmiert.
Es brannte eine Hecke. Der Neustadt 14/1 welcher sich gerade auf dem Rückweg vom UG-Einsatz befand konnte die Einsatzstelle umgehend anfahren.
An der Einsatzstelle angekommen konnten glimmende Glutnester unter einer Hecke bestätigt werden. Die Besatzung des Neustadt 41/1 löschte die Glutnester ab und wässerte die Umgebung gründlich.
Um 16:10 Uhr wurde die UGÖEL aufgrund einer Alarmstufenerhöhung zu einem Brand nach Bad Rodach alarmiert.
Vor Ort brannte ein Wohnhaus. Die örtlichen Feuerwehren forderten im frühen Einsatzverlauf weitere Einsatzkräfte nach. Es wurden weitere Atemschutzgeräteträger sowie eine umfangreiche Wasserversorgung benötigt. Somit rief die Alarmstufenerhöhung auch die UG-ÖEL auf den Plan.
Vor Ort wurde der Einsatzleiter bei der Dokumentation, Kräfteübersicht, Lagekarte und Kommunikation mit der Leitstelle Coburg sowie Nachalarmierungen über diese unterstützt. Auch mit der Drohne wurden Bilder für die Übersicht von oben angefertigt.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften bei der wieder hervorragenden Zusammenarbeit.
Aktuelles und Wissenswertes
Diese Website benutzt nur notwendige funktionale Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung