Um 19:07 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt bei Coburg, Haarbrücken und Kemmaten zu einem Brand im Außenbereich eines Gebäudes alarmiert.
Noch vor dem Ausrücken konnte durch die Leitstelle Entwarnung gegeben werden, da die ersteintreffende Streife der Polizei Neustadt eine Lagemeldung abgeben hatte. Somit verblieben die Kameradinnen und Kameraden aus Neustadt im Gerätehaus, die Freiwillige Feuerwehr Haarbrücken und Kemmaten sowie KBI Zapf, welche kurz vorher ihre Übung zur Brandschutzwoche beendet hatten, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Wir waren mit unserem Mehrzweckfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 an der Übung in Meilschnitz beteiligt. Mit dem MZF stellten wir dem Einsatzleiter sein „Büro“ und unterstützten bei der Einsatzleitung. Das LF entnahm Wasser aus dem Dorfteich und speiste in die Förderstrecke ein.
Die UG-ÖEL wurde am 26.09.2023 um 09:21 Uhr von der Führung der Freiwillige Feuerwehr Coburg mit der Drohne zu einem Einsatz nachalarmiert. Die Drohne wurde zum Absuchen eines Feldes mit der Wärmebildkamera benötigt.
Um 17:54 Uhr wurde wir zu einer „Personenrettung über Drehleiter“ in den Stadtteil Haarbrücken alarmiert. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst mit der Drehleiter: Eine Person wurde mittels Rettungskorb zu Boden gebracht.
Aufgrund der Auslösung eines ecall-Notrufs wurden um 16:37 Uhr die Feuerwehren Neustadt und Haarbrücken alarmiert.
Nach kurzer Suche nach dem Verunfallten Fahrzeug konnte durch die Leitstelle Entwarnung gegeben werden. Somit bestand kein Einsatz mehr für die Feuerwehr.
Um 16:37 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Neustadt bei Coburg aufgrund eines eCalls ohne Spracherwiderung
Nach kurzer Suche nach dem Verunfallten Fahrzeug konnte durch die Leitstelle Entwarnung gegeben werden. Somit bestand kein Einsatz mehr für die Feuerwehr.
Diese Website benutzt nur notwendige funktionale Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung