2. Einsatz am 25.06.24

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt wurde um 11:20 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalles mit „eingeklemmter Person“ alarmiert.

Einsatz Nr 2 am heutigen Dienstag führte uns auf die Ortsverbindungsstraße von Thann Richtung Rödental. Die Leitstelle Coburg alarmierte die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, eine Person war nicht eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte die Person im Fahrzeug und brachte diese anschließend mittels Spineboard und Manpower aus dem Fahrzeug über eine Böschung in den Rettungswagen. Wir wünschen an dieser Stelle schnelle Genesung.

Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie abgeklemmt und die Straße abgesperrt.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Neustadt die Freiwillige Feuerwehr Haarbrücken (Unterstützung Sicherung Brandschutz), FFW Thann (Straßensperrung), sowie die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental, welche nicht mehr benötigt wurde. Seitens der Kreisbrandinspektion Coburg waren KBI Zapf und KBM Hennecke vor Ort.